EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE HÄHNLEIN

Frauenfrühstück

Das erste Frauenfrühstück in der evangelischen Kirchengemeinde Hähnlein fand im Mai 2003 statt.

Immer wieder hatten wir darüber nachgedacht, wie man es schaffen könnte, Frauen in den unterschiedlichsten Altersstufen und Lebenssituationen zusammenzubringen.

Nachdem wir entsprechende Veranstaltungen in anderen Gemeinden besucht hatten, beschlossen wir auch in Hähnlein ein Frauenfrühstück anzubieten.

An drei bis vier Vormittagen im Jahr sind alle Frauen eingeladen, den Alltagstrott mal zu verlassen, gemütlich zu frühstücken und neue Bekanntschaften zu schließen oder auch einfach mal wieder mit der Freundin zu plaudern. Bei jedem Frauenfrühstück findet ein Vortrag statt. Die Themen sind vielseitig. Angefangen von der „Rolle der Mutter in unserem Leben" über medizinische Themen wie „Osteoporoseprophylaxe" bis zur „Farb- und Stilberatung" ist alles möglich, was Frauen interessiert. Natürlich gibt es auch eine Kinderbetreuung.

Für uns ist es wichtig alle Frauen anzusprechen. Keine wird gefragt, ob sie einer Kirchengemeinde oder Konfession angehört.

Wir freuen uns über Anregungen und Themenvorschläge.

Frauen, die unser Team verstärken möchten sind uns jederzeit willkommen.

Für alle weiteren Informationen kann man sich an die Mitglieder des Frauenfrühstückteams wenden:

Elke Kraus (Tel. 06257/1587), Doreen Gußmann (Tel. 06257/1320), Marina Kratz (Tel. 06257/1296) oder an das Pfarrbüro der evangelischen Kirchengemeinde Hähnlein (Tel.06257/2325).

© 2018 Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein
Letzte Änderung: 29.04.2008