01.03.2024 jf

Weltgebetstag ACHTUNG: NEUER TERMIN!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder den Gottesdienst am Weltgebetstag gemeinsam mit Ihnen feiern. Die Texte, Lieder und Gebete kommen von palästinensischen Christinnen. In diesem Jahr ist der Gottesdienst am SONNTAG, 3.3. um 10 Uhr in der Hähnleiner Kirche!

01.03.2024 cf

Alsbach-Hähnlein für Demokratie

Gemeinsam mit den Fraktionen des Gemeindeparlaments laden wir alle herzlich ein zu einer "Versammlung gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit" am 1, März um 17 Uhr auf dem Marktplatz in Hähnlein.

16.01.2024 mf

Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge

Fasten heißt für mich, über meinen Schatten zu springen. Mir etwas zuzutrauen, von dem ich vorher nicht dachte, dass es geht. Etwas aufzugeben, das ich vorher als sehr zu mir gehörend empfunden habe. Auszuprobieren, anders zu sein und zu merken, was mir wichtig ist.

Mittagstisch in Alsbach

Ein liebevoll gedeckter Mittagstisch wartet im Gemeindehaus Alsbach auf hungrige Gäste! Wie immer gibt es eine leckere Vorspeise und ein süßes Dessert. Im Preis von € 6 pro Person sind auch Wasser und Apfelsaft enthalten. Das Essen beginnt um 12 Uhr.

Rückblick auf den Heiligen Abend

Insgesamt etwa 300 Menschen erlebten an Heiligabend unsere Gottesdienste in der weihnachtlich geschmückten Hähnleiner Kirche mit.

"Subotnik"

Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer, die ganz handfest zum Erhalt unseres Gemeindehauses, des Kirchengartens und der Gartenhütte beitragen. Hast Du Lust und Zeit? Dann mach mit bei usnerem Arbeitseinsatz ("Subotnik") am Samstag, 23. März 2024 ab 9 Uhr!

Einladung zum Frauenfrühstück

Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Februar um 9 Uhr im Gemeindehaus statt. Thema an diesem Vormittag: Wie lebt eine muslimische Familie in Deutschland?

29.11.2023 jf

Gottesdienst am Buss- und Bettag

Ca. 50 Besucherinnen und Besucher feierten am Buß- und Bettag in der Hähnleiner Kirche einen berührenden Abendgottesdienst der Kirchengemeinden unserer Nachbarschaft.