EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE HÄHNLEIN

Bestnote!!

Ein bisschen stolz sein – das kann unsere Diakoniestation „Nördliche Bergstraße mit ihrer Pflegedienstleitung Petra Geist und allen Mitarbeiterinnen schon. Denn wie schon seit einiger Zeit bekannt, werden die ambulanten Pflegedienste und auch Altersheime durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) geprüft.

Alle Qualitätsziele, die sich die Station gesetzt hatte, wie Pflegefachlichkeit, Zufriedenheit der Patienten, Dokumentation der Pflege und die Pflegeplanung, wurden vom MDK Ende 2010 gründlichst geprüft. In allen Bereichen die Note 1,0, das ist schon beachtlich.

Es ist sehr schön, dass unsere Arbeit und Mühe anerkannt werden, freut sich die Pflegedienstleitung Frau Geist. Unser Erfolgsrezept ist „DIE GUTE PFLEGE“; mit allem was dazugehört. Der Pflegebereich unserer Diakoniestation umfasst die Orte: Hähnlein, Alsbach, Seeheim-Jugenheim, Malchen, Stettbach und Ober-Beerbach.

Ingrid Bernhard
Vom Vorstand der Diakoniestation

© 2018 Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein
Letzte Änderung: 10.02.2011