EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE HÄHNLEIN

Erntedankfest der Frauenhilfe Hähnlein

Impressionen von der FeierErntedankfest wird nicht nur in der Kirche gefeiert. Nein, auch die Frauenhilfe in Hähnlein hatte zum Erntedankfest eingeladen. Nach gründlicher Planung und sorgfältiger Vorbereitung konnte die Feier am Mittwoch, dem 10. Oktober, bei Kaffee und Kuchen stattfinden. Die langen, zum Thema passend, dekorativ schön geschmückten Tische, sowie ein prall gefüllter Gabentisch - die Gaben wurden später verlost - luden zum Verweilen und Feiern ein.

Pfarrer Seyberth begann das Fest mit einer kurzen Andacht. Seine einleitenden Worte zum Sinn des Erntedankfestes stimmten die Gäste darauf ein. Mitglieder der Frauenhilfe trugen Texte und Verse zum Thema Erntedankfest bei. Die ausgewählten Lieder zum Erntedank und zur Herbstzeit lockerten das Programm auf. Das Chörle trug mit mehreren passenden Liedern zum Gelingen des Festes bei. Bei Kaffee und Kuchen konnten Ideen ausgetauscht werden und viele anregende und informative Gespräche geführt werden. Zum Abschluß wurden noch ein paar Gedichte zum Herbst vorgetragen.

Die Zeit verging wie im Flug und nach Gottschalk-Manier wurde die vorgegebene Zeit weit überschritten. Zum Ausklang wurden all die guten Gaben verlost. Jeder ging beschenkt nach Hause. Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helferinnen.

Gisela W. - Ameis

© 2018 Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein
Letzte Änderung: 01.11.2012