EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE HÄHNLEIN

Besuch beim Kinderkirchentag in Birkenau

Die Hähnleiner Teilnehmer des Kinderkirchentages 2012 in Birkenau Bereits um 8.30 Uhr morgens fuhren wir (neun Kinder, Nadine Daniel und Christa May) nach Birkenau bei Weinheim. In der Kirche wurden wir schon mit Gesang begrüßt und auf den Tag eingestimmt. Der wunderbare Gottesdienst wurde von der Dekanin, Fr. Scherf, selbst eingeleitet. Das Thema lautete: „Auf der Suche nach dem Schatz - den Perlen des Glaubens".

Das Perlenband mit 11 Perlen begleitete uns den ganzen Tag. Schnell hatte sich unsere Gruppe aus Hähnlein für die einzelnen
Workshops entschieden. Beim Mittagessen sahen wir uns wieder. Am Nachmittag stellten alle Kinder ihr eigenes Armband her.

Sehr bewegend und stimmungsvoll war dann der Abschlussgottesdienst, in dem die über 100 Kinder sangen und beteten. Noch einmal sah man die große Freude in ihren Gesichtern. Mit dem Segen wurden wir dann alle in die Heimatgemeinden entlassen.
Müde, aber glücklich ging es nach Hähnlein zurück. Vielen Dank für die Unterstützung durch Herrn Flauaus und Herrn
Rhein.

Christa May und Nadine Daniel

© 2018 Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein
Letzte Änderung: 03.06.2012