EVANGELISCHE KIRCHENGEMEINDE HÄHNLEIN

Teilen macht glücklich

Kinder ziehn los zum SammelnMit diesem Gedanken gestalten die Erzieherinnen und Kinder der Ev. Kita Regenbogen ihr derzeitiges Projekt.

Das Thema "Teilen" begleitet in nächster Zeit das Zusammenleben im ganzen Haus.

Durch Gesprächsrunden und Rollenspiele werden für die Kinder Teilen lernen und Verantwortung übernehmen erlebbar.

Die kommenden Feste geben Anlass dankbar zu sein für das, was wir haben und anderen zu helfen, die in Not sind.

Mit Unterstützung der Eltern konnten in der Kita Spenden für bedürftige Kinder, Familien und Senioren gesammelt werden. Die Kinder packten dann Päckchen mit Lebensmitteln, Spielsachen, Schulsachen, Hygieneartikeln und wärmenden Textilien. Gemeinsam wurden die bunt verpackten Päckchen zur Sammelstelle in Hähnlein gebracht.

Dort wurden wir herzlich empfangen, ein großes "Dankeschön" an alle Kinder und Eltern wurde ausgesprochen.

Dies geben wir hier gerne weiter.

So erfahren die Kinder Freude am Schenken und lernen, dass unser behütetes und sicheres Leben nicht selbstverständlich ist.

Vom eigenen Überfluss abzugeben macht Freude!

Kinder am Eingang der Sammelstelle

 

Das Team der Ev. Kita Regenbogen

© 2018 Evangelische Kirchengemeinde Hähnlein
Letzte Änderung: 29.11.2017